Eigentlich wollte Slash sein neues Solowerk in diesem Jahr auf den Markt bringen. Doch obwohl die Aufnahmen nach eigenen Angaben ausgezeichnet verlaufen, wird daraus nichts. „Obwohl die Aufnahmen beinahe abgeschlossen sind, nehmen die Rechteabklärungen der vielen beteiligten Musiker viel Zeit in Anspruch,“ schildert das Gitarrenidol den Grund, weshalb das Album erst 2010 erscheint.
Immerhin sieht Slash Licht am Horizont und hofft bald ein defintives Erscheinungsdatum bekanntgeben zu können: „Ich hoffe, dass wir bald ein Erscheinungsdatum haben. Wie ich aber bereits angetönt habe, wird das nicht mehr in diesem Jahr sein. Höchstwahrscheinlich wird es sehr früh im nächsten Jahr soweit sein,“ verspricht Slash auf seiner MySpace-Seite.
Bis dahin bleibt den Fans nur das Warten und die leise Hoffnung, dass Slash über einen seiner Online-Kanäle bald erste Soundschnipsel veröffentlicht. Vom bisherigen Verlauf der Aufnahmen zeigt sich Slash begeistert: „Wir sind mit den Gesangsaufnahmen fast durch. Es fehlen nur noch zwei Songs und einige Endings. Dann kann ich das Ganze von aussen betrachten und sehen, was wir bisher haben. Es ist eine unglaubliche Zusammensetzung mit brillanten Leistungen von jedem einzelnen Sänger,“ berichtet er.
Rockgrössen wie Ozzy Osbourne sollen unbestätigten Berichten zufolge Gastauftritte auf Slashs Soloalbum haben. Und auch sonst wird der eine oder andere bekannte Name zu Gast sein. So verriet Slash jüngst via Twitter: „Izzy [Stradlin – Ex-GNR-Gitarrist] ist hier und spielt die Rhythmus-Gitarre für einen Song ein. Klingt fantastisch!“.
Hokey meint
Ob das wohl der echte Slash ist, der da twittert? Wäre ja cool! Danke für die Infos!
Greetz,
Hokey
Michael Herb meint
Das denke ich schon. Schau dir mal all die Posts an, sowas alles kann man fast nicht erfinden :-) Ausserdem hat er über 20`000 Followers.