Gitarrenidol Tom Morello kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Erst vor kurzem brachte Morello mit „The Fabled City“ sein zweites Album unter dem Namen The Nightwatchman auf den Markt. Seither tourt der Amerikaner quer durch die USA und beehrt die Zuhörer mit seinen Gitarrenkünsten.
Obwohl Tom Morello, wie auch seinen Bandkollegen, die sporadischen Auftritte als wiedervereinigte Rage Against The Machine Spass machen, denkt er nicht an weitere Schritte. Vor einigen Wochen machten Gerüchte über Studiopläne der ehemaligen Crossover-Idole die Runde. „Es gibt keine Pläne für sowas. Wir hatten die letzten ein einhalb Jahre eine tolle Zeit und ich würde jederzeit weitere Shows spielen. Aber es gibt am Tag nur eine begrenzte Anzahl Stunden und meine sind derzeit sehr ausgebucht“, dementierte Morello ein verstärktes Engagement bei RATM.
Das Leben als Erzähler politischer und gesellschaftlicher Anliegen verpackt in einfachen Songs stuft Morello ganz zuoberst ein. „Das ist mein musikalischer Fokus für den Rest meines Lebens. Schon zu Beginn, als ich bei Open Mic Nights in Kaffeehäusern gespielt hatte, war diese Form der Musik wichtiger als alles andere was ich je gemacht hatte. Diese Auftritte beinhalten alles was ich als Künstler machen möchte“, erklärte er weiter.
Quelle: Billboard.com, Foto © by Nightwatchmanmusic
Schreibe einen Kommentar