Die grösste Rockband des Planeten ist zurück. Zwar haben AC/DC bereits mit Live-Dokumenten wie „Live at Donington“ oder „No Bull“ Massstäbe gesetzt, aber nun wird nachgelegt.
Die drei ausverkauften Konzerte in Argentinien dienten der Band als Kulisse zu den Aufnahmen für die neue DVD/Blu-Ray mit dem Titel „Live At River Plate“. Nicht weniger als 32 Kameras waren im Einsatz, was sich in unzähligen Perspektiven und Eindrücken niederschlägt. Vom ersten Ton des Openers Rock`n Roll Train an ist das Publikum voll dabei. Wie bereits bei No Bull (in Madrid/Spanien) zeigt sich auch hier, dass die Südländer die wohl grössten Rockfans überhaupt sind. Kein einziger im Stadion hält es auf den Sitzen und die Menge rockt sich bereits nach wenigen Songs in Ekstase.
Was die Band angeht: Auch wenn sämtliche Mitglieder mittlerweile um die 60 sind, so brauchen sich AC/DC keine Gedanken zu machen. In Punkto Energie und Rhythmus reicht nämlich keine andere Band der Welt den fünf Herren das Wasser. Und ein Ende scheint (glücklicherweise) nicht absehbar.
Nebst zeitlosen Klassikern wie Back in Black, Let There Be Rock, TNT, Highway To Hell oder Thunderstruck spielt die Band einige Songs des letzten Albums Black Ice. Dabei stellt sich wenig überraschend heraus, dass auch neue Tracks wie War Machine oder Big Jack enormes Live-Potential haben. Und sogar beim neuen Material singt das argentinische Publikum lauthals mit.
Fazit
Diese fantastische Stimmung eines eindrücklichen Rock`n Roll Abends wird visuell und akustisch super in die gute Stube transportiert. Massgeblichen Anteil daran haben die gelungenen Schnitte, die das manchmal zwei- oder dreigeteilte Bild zusätzlich aufwerten. Wer wiedermal einen krachenden Rock-Abend erleben will, der benötigt eigentlich nur diese DVD/Blu-Ray und ein paar Bier.
Rating:
Jetzt kaufen:
EUR 14.99 bei Amazon.de
CHF 23.90 bei CeDe.ch
Schreibe einen Kommentar