Seit der Veröffentlichung des letzten Studioalbum Death Magnetic sind bereits fünf Jahre vergangen. Verständlich, dass die Fans mittlerweile nach Neuem lechzen.
In einem Interview gegenüber dem Kerrang Magazin lässt Metallica-Drummer Lars Ulrich durchblicken, dass sich die Anhängerschaft noch etwas gedulden muss. „Natürlich fragen viele Leute nach einem neuen Album. Wir werden auch eines machen. Aber wir lassen uns nicht durch diese Verantwortung drängen, dass die Leute einfach ein neues Album haben möchten“, erklärte Ulrich.
Dass die Band frühestens nächstes Jahr ins Studio geht ist für den gebürtigen Dänen klar. „Wir wissen, wann es soweit ist…nein, tun wir natürlich nicht“, scherzte Ulrich. „Wenn ich mein Geld setzen müsste, dann würde ich auf 2015 wetten. Im Vergleich zur Evolution der Erde ist ein Jahr mehr oder weniger doch ein Wimpernschlag,“ so Ulrich weiter.
Metallica wollen sich anscheinend genau so viel Zeit lassen, wie damals vor der Veröffentlichung von Death Magnetic (2008). „Was ich sagen kann, ist, dass es in der Band eine übereinstimmende Meinung dazu gibt. Death Magnetic ist ein richtig gutes Album, auf das wir wirklich stolz sind. Es hat Hand und Fuss, und rock auch fünf Jahre später,“ stellte Lars Ulrich klar, und betont damit die eigenen Qualitätsansprüche.
Via Blabbermouth
Schreibe einen Kommentar