Epiphone hat die Royale Collection vorgestellt. Die Serie von fünf Gitarren ist komplett in weiss-gold gehalten und damit ein ultimativer Hingucker.
Die Wildkat Royale (zweite von links) ist mit goldenen P-90 Classic pickups, gold Grover Mechaniken und einem ebenfalls goldenen Bigsby Vibrato ausgestattet. Sie soll ab Mitte Mai im Handel erhältlich sein. Die Preisempfehlung liegt bei 449 US-Dollar.
Die Dot Royale (ganz rechts) ist Epiphones Antwort auf die ES-335 mit goldenen Alnico Classic Humbucker Pickups, einem Pickguard ebenfalls in gold, und sogar die Tune-o-matic bridge ist komplett in gold gehalten. Auch dieses Modell soll ab Mitte Mai zu haben sein. Die Preisempfehlung liegt bei 449 US-Dollar.
Die Les Paul Standard Royale (ganz links) ist grundsätzlich mit allen Features der klassischen Epiphone Les Paul ausgestattet, hat aber einen goldenen Pickguard, goldene Alnico Classic Humbuckers, sowie Mechaniken, Gurtbefestigungen und Tune-o-matic bridge ebenfalls alle in gold. Die Les Paul wird ab Mitte April für rund 479 US-Dollar im Handel erhältlich sein.
Die Riviera Custom Royale P93 (zweite von rechts) besticht mit Epiphone P-90 classic pickups, sowie goldenem Pickguard, Mechaniken, plus einem goldenen Bigsby Vibrato inklusive Tune-o-matic bridge. Die Gitarre ist ab sofort für rund 549 Dollar zu haben.
Die Emperor Swingster Royale ist eine entsprechende Version der Rockabilly Hollowbody. Die goldenen Epiphone SwingBucker Pickups mit Alnico-V Magneten, goldene Mechaniken, Gurtbefestigungen und einem goldenen B30 Bigsby Vibrato machen das spezielle Instrument zu einer Rarität. Ab Mitte Mai ist die Emperor Swingster für 749 Dollar im Handel erhältlich.
Schreibe einen Kommentar