ESP Guitars hat anlässlich der Musikmesse NAMM die neuen Modelle für 2011 vorgestellt. Darunter befinden sich neue Varianten der LTD Deluxe EC-1000 Linie, eine neue Gus G. Eclipse Signature, sowie neue Modelle der Phoenix-Reihe.
Neue Signature Modelle wurden ausserdem von James Hetfield und Kirk Hammett präsentiert. Das neue Modell des Metallica-Frontmanns heisst James Hetfield Snakebyte und wird für die ESP und LTD Linie erhältlich sein. Wie bei den meisten seiner Gitarren setzt Hetfield wiederum auf EMG-Pickups. Die Snakebyte Gitarren sind in weiss und schwarz zu haben.
Das Kirk Hammett Signature Modell KH-2 SE und LTD KH-2 SE ist auf 100 respektive 300 Stück limitiert. Im Gegensatz zur üblichen schwarzen Lackierung ist diesem Sondermodell eine neongrünes Aussehen spendiert worden. Über die Preise zur Markteinführung hat ESP bisher noch keine Angaben gemacht.
Seb meint
Ja gut, sie erfinden die Gitarre jetzt nicht grad neu. Nichts was es nicht schon gab.
Michael Herb meint
Klar, wobei was hast du erwartet? Ich bin gar kein Signature-Modell Käufer, aber all die Sondereditions und Modelle scheinen sich irgendwie doch zu rechnen, sonst würden die Hersteller nicht immer wieder damit kommen.
Seb meint
So wird es wohl sein. Wenn man damit Geld verdienen kann und auch jüngere zum Gitarre spielen annimieren kann, dann ist es ja ne gute Sache. Ich behaupte jetzt einfach mal das die „Signature-Modell-Käufer“ eher die jüngere Generation ist. ;-)
Michael Herb meint
Da hast du wohl recht. Ich finde es völlig in Ordnung, seinem Idol nachzueifern. Das wird ja überall gemacht. Und manche Signatures sind ja sogar relativ preiswert.